search

Berufliche Integration

BEWERBUNGSWERKSTATT

Die Bewerbungswerkstatt bietet Stellensuchenden die Möglichkeit in einem professionellen Umfeld ihre eigenen Bewerbungsunterlagen zu erstellen und zu versenden. Dazu steht ihnen die komplette Infrastruktur mit PC, Telefon, Kopierer etc. zur Verfügung. Vor Ort ist eine Ansprechsperson, welche Unterstützung leistet und praktische Kurzinputs rund um das Thema Stellensuche vermittelt.

Sie findet ab dem 7. August jeweils freitags von 14.00 bis 16.30 Uhr und von 17.30 bis 20.00 Uhr statt.

Leistungen
  • erstellen und überprüfen der Bewerbungsunterlagen
  • einscannen von Zertifikaten und Diplomen
  • eröffnen eines persönlichen E-Mail-Accounts
  • aufzeigen möglicher Bewerbungsstrategien
  • Unterstützung beim Schreiben von Bewerbungen
Zielgruppe

Stellensuchende mit Wohnsitz im Kanton Schaffhausen oder der angrenzenden Region.

Kosten

Die Bewerbungswerkstatt ist kostenlos