Übersicht

Abschlussfeier Juma

Letzter Schultag

Am letzten Donnerstag des Semesters fand die Abschlussfeier der Juma-Klassen statt. Die Feierlichkeiten wurden im Hofackerzentrum in Buchthalen veranstaltet. Sechs Klassen feierten ihren erfolgreichen Abschluss vom SAH Schaffhausen, in welchem sie die letzten drei Jahre intensiv und fleissig Deutsch gelernt haben. Vor versammelter Lehrerschaft des SAH und einigen Schülern der tieferen Klassen wurden die Absolventen gefeiert, als sie Ihre Zeugnisse und eine Rose als Abschiedsgeschenk entgegen nahmen. Nach dem offiziellen Teil gab es Essen und Musik. In heiterer Stimmung wurde getanzt, miteinander gegessen und über die Zukunft gesprochen. Die von der Schulleiterin Anna Brügel erstmals organisierte Abschlussfeier war ein grosser Erfolg und die Schüler aus der unteren Klassen freuten sich schon auf ihre Feier.